UV-Schutz-Infotage in Heidelberg

Wir haben uns sehr gefreut, im April 2025 wieder nach Heidelberg eingeladen worden zu sein, um an zwei Tagen über das Thema UV-Schutz zu informieren. In der Pressemitteilung heißt es: 

"[…] Die Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Zentralwerkstätten Heidelberg (ASZ) hat im Rahmen einer städtischen Vortragsreihe eine neue sogenannte UV-Index-Tafel erhalten. Die Tafel liefert den gewerblichen Mitarbeitenden der ASZ Heidelberg und weiteren städtischen Ämtern aktuelle Informationen zur UV-Belastung in Heidelberg. Organisiert wird die Vortragsreihe vom Amt für Sport und Gesundheitsförderung. Die Aktion ist eingebettet in das städtische Präventionsprogramm „CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN“, das städtische Mitarbeitende, insbesondere im Außendienst, für das Thema Sonnenschutz sensibilisieren soll.

[…]

Die Stadt Heidelberg ist Partnerin des Projektes „Watch out“, welches von der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention e. V. (ADP) ins Leben gerufen wurde. Das Projekt weist Menschen in ihrer Freizeit kurz und verständlich auf effektives Sonnenschutzverhalten hin. Ein weiterer Anknüpfungspunkt ist die Kampagne „CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN“, die ebenfalls von der Deutschen Krebshilfe und weiteren Partnern - wie dem Projekt DIE SONNE UND WIR (Zentrum für Molekulare Medizin Köln, Universität zu Köln, Klink für Dermatologie an der Uniklinik Köln) getragen wird und sich für gelebten UV-Schutz in Lebenswelten einsetzt. […]"

Hier gelangen Sie zu der gesamten Pressemitteilung der Stadt Heidelberg. 

Das Hautkrebs-Präventionsprojekt DIE SONNE UND WIR - eine Initiative des Zentrums für Molekulare Medizin Köln (Universität zu Köln) und der Klinik für Dermatologie (Uniklink Köln) - ist Kooperationspartner der deutschlandweiten Kampagne CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN der Deutschen Krebshilfe.