Die Sonne und wir

Eine Übersicht über Veranstaltungen des Jahres 2020

27.- 30. Juli 2020
Bayer GIANT Basketball Sommercamp mit UV-Schutz

Das Team Die Sonne und Wir  ist mit dabei und begleitet das Camp täglich mit einem spannenden 90-minütigen Workshop "Spiel, Spaß und Sonne ... Was tun?"

Ausführliche Informationen gibt es hier.

Wie unsere Sonnenschutz-Expertin Laura Laschke die Tage erlebt hat, könnt ihr in ihrem Bericht nachlesen:

Meine Eindrücke zur UV-Schutz-Schulung beim Basketball-Sommercamp der Bayer GIANTS in Leverkusen (Sommerferien 2020): Spiel, Spaß und Sonne… Was tun?

13. und 14. Juli 2020

Sommerspektakel 2020 in Leverkusen
jeweils von 11.00 - 15.00 Uhr

Zahlreiche Besucher waren an unserem „Clever in Sonne und Schatten"-Aktionsstand. Auch in diesem Jahr war das Team des Projekts "Die Sonne und Wir" beim Sommerspektakel dabei und freute sich über die Kinder und Jugendlichen am "Clever in Sonne und Schatten"-Aktionsstand. Weitere Informationen über unsere Aktivität beim Sommerspektakel 2020 in Leverkusen gibt es hier.
 

07. Juli 2020

15.00 - 17.00 Uhr
Besuch der Kinder des Parea-Projekts in Chorweiler

Nachdem wir zwei digitale Workshops mit den Kindern des Parea-Projekts (weitere Informationen hier) in Chorweiler durchgeführt hatten und es so viel Spaß gemacht hat, wollten wir die Kinder auch persönlich kennenlernen.

Also sind Laura Laschke und Isabell Luther am 07. Juli 2020 nach Chorweiler gefahren - das Auto voll bepackt mit den UV-Schutz-Materialien, die die Kinder bisher nur "auf dem Bildschirm" gesehen hatten, und haben mit den Kindern einen spannenden Workshop-Nachmittag rund um das Thema UV-Schutz im Freien verbracht. Auf die Einhaltung der Corona-Bestimmungen wurde strikt geachtet.

Was die beiden mit den Parea-Kindern erlebt haben, erzählen sie ihm nachstehenden Bericht.

"Parea-Kinder machen sich stark - auch im achtsamen Umgang mit der Sonne" - von Laura Laschke und Isabell Luther

16. und 23. Juni 2020

jeweils von 15.00  - 16.00 Uhr
Digitaler Workshop "Clever in Sonne und Schatten"


für die Kinder des Projekts "Parea-KIndermachen sich stark" in Chorweiler

Hier ein Link zu weiteren Informationen.