Die Sonne und wir

Happy Birthday, liebe Maus

Zum 50. Geburtstag ein UV-Schutz-Poster extra für Dich von den UV-Schutz-Profis der KinderUni Köln gemacht.

Liebe Maus,

zum 50. Geburtstag gratulieren wir dir sehr mit unserem UV-Schutz-Geburtstagsposter. Extra für dich gemacht von den Kölner Kinder Uni-Studis Eva, Felix und Michèle.

Ja, liebe Maus, du kennst dich sehr gut aus und hast uns auch erklärt, dass die UV-Strahlen der Sonne einen Sonnenbrand auf der Haut machen können.

Aber du bist clever im Sonnenschein: Machst dir Schatten mit Kleidung, Sonnencreme und Hut. Das findet deine Haut sehr gut. Noch ´ne Sonnenbrille für die Augen, da werden aber alle staunen.

Denn draußen toben, das macht Spaß und muss sein, besonders gern bei Sonnenschein. Aber du bist clever im Sonnenschein, denn Sonnenbrand, der soll nicht sein.

Viele Grüße von Anna und Max
vom Projekt DIE SONNE UND WIR, der KölnerKinderUni
und der Kampagne CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN

Das UV-Schutz-Geburtstagsposter für die Maus

Herzlichen Dank an die UV-Schutz-Profis der KinderUni der Universität zu Köln.

Kontakt

Projekt DIE SONNE UND WIR
Isabel Luther
Zentrum für Molekulare Medizin Köln
ZMMK-Forschungsgebäude
Robert-Koch-Str. 21 | 50931 Köln
die-sonne-und-wir[at]uni-koeln.de
www.die-sonne-und-wir.de