Die Sonne und wir

Spiel, Spaß und Freude mit dem UV-Schutz-Memo-Spiel von Anna und Max

01/07/2021

Hallo, Kids - ich bin Anna und freue mich auf eure gebastelten Sonnenhüte & Kappen oder kleine UV-Schutz-Geschichten oder gemalte Bilder zum Thema "Was kann Max machen, damit er keinen Sonnenbrand bekommt". Als kleines Dankeschön.... gibt es das UV-Schutz-Memo-Spiel.

Für Kinder:
Damit wir euch ein UV-Schutz-Memo-Spiel in der praktischen Metallbox zugeschicken können, benötigen wir eure Unterstützung.

Anna und Max sammeln Sachen für ihren UV-Schutz-Info-Stand. Sie freuen sich, wenn du ihnen hilft. Hier hast du verschiedene Möglichkeiten:

  • Dies kann ein Foto von einem bereits fertigen, also gekauften Sonnenhut oder eine Kappe sein.
  • Ein Foto von einem Sonnenhut, den du selber gebastelt hast.
  • Eine kleine Geschichte, wenn du magst, mit Bildern über einen Sonnenhut.

Bitte schicke das Foto (in hoher Auflösung) mit deiner Anschrift an die-sonne-und-wir[at]uni-koeln.de

Wir freuen uns über zahlreiche Fotos von Sonnenhüten und kleinen Geschichten rund um den Sonnenhut.

Das Team Die Sonne und Wir

Information für die Eltern:
Das UV-Schutz-Memo-Spiel von Anna udnd Max ist ein besonderes Spielevergnügen für die ganze Familie. Mit Hilfe des UV-Schutz-Memo-Spiels erfahren die Kinder beim Suchen der passenden Bildpaare und den dazugehörigen Info-Karten Spannendes über Sonne, Haut und Schatten.