"Sonnig leben, sicher bleiben"

Im September 2024 wurde der Startpunkt für das UV-Schutz-Projekt mit dem Gesundheitsamt der Stadt Bochum gesetzt. Initiiert wurde das Projekt von der Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention und dem Hautkrebs-Präventionsprojekt DIE SONNE UND WIR stellvertretend für die Projektpartner der Kampagne CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN (CiSUS) der Deutschen Krebshilfe

Die CiSUS-Partner sind neben der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention und dem Projekt DIE SONNE UND WIR des Zentrum für Molekulare Medizin Köln CMMC (Universität zu Köln) und der Klinik für Dermatologie (Uniklinik Köln), das Präventionszentrum des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) und Universitätsklinikum Schleswig-Holstein.

Die ersten Besprechungen haben stattgefunden und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und auf unsere gemeinsamen UV-Schutz-Aktionen für die kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bochum. 

Partner in diesem Projekt

Die an dieser Kooperation beteiligten sind: Gesundheitsamt der Stadt Bochum, Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention, DIE SONNE UND WIR mit der Universität zu Köln und der Uniklinik Köln, Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein mit dem Universitären Cancer Center Schleswig-Holstein, CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN der Deutschen Krebshilfe.